Montag, 10. Februar 2014

Von Streifenversäuberung, Obertransportfuß und Pinguinen


... auch wenn sich der Zusammenhang nicht gleich erschließt, gibt es ihn dennoch.


Da ja kleine Kinder ständig und vor allem schnell wachsen - so wie die MulleMaus gerade - herrscht mal wieder Ebbe in der Body-Schublade.

Also ran an die Nähmaschine und Bodys nähen!


Schnabelina hat das perfekte Schnittmuster geliefert und der passende Stoff ist auch schnell gefunden.


Die Pinguine sollen es sein! Dieses wundervolle Stöffchen habe ich erst kürzlich auf der Hochzeitsmesse (ja da gab´s Stoff, was ein Zufall) bei der lieben Christine Manitz vom Le-NähCafe erstanden.


Ist er nicht herz aller liebst?

 
Also Regenbogenbody zugeschnitten und ab unter die Maschine.


Nun hab ich mir aber in den Kopf gesetzt, unbedingt nochmal die Streifenversäuberung an diesem Body zu testen.
Das ist leichter gesagt als getan. Ich habe mir schon so einige Teile versaut, weil´s einfach nicht klappen wollte!

Also habe ich Tante Google bemüht und bin fündig geworden.

Susanne alias Hamburger Liebe hat das perfekte Tutorial dafür.



Aber damit nicht genug, des Rätsels Lösung ist der Obertransportfuß...

...den Tipp hatte ich auch im Netzt gefunden.

Normalerweise hat sich meine Versäuberung immer gewellt und verzogen, da der Druck meines Nähmaschinenfußes zu hoch war...und ich ihn leider nicht ändern kann...das sah gar nicht mehr schön aus! Da hat auch waschen und bügeln in der Regel nichts mehr geholfen. 

Besagten Nähmaschinenfuß hatte ich noch in einer meiner zahlreichen Schubladen liegen und bisher mit Nichtbeachtung gestraft.
Dabei war er genau das Zünglein an der Waage....


Doch schaut selbst: 

  Das Endresultat kann sich doch sehen lassen...!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen